1977

Der Kreisschützentag 1977 wird Unterlauchringen zur Ausrichtung übertragen. Bei den Kreismeisterschaften im LG-Einzel ist der Verein wieder erfolgreich und auch im KK-Standardgewehr zeigt sich das gleiche Bild. Beim Landesschießen im LG erringt Unterlauchringen. den 4 Rang. Der Verein hat im Jubiläumsjahr zwei Ehrenkreuzträger in Bronze, 22 Mitglieder mit der Kreisehrennadel, 10 Schützen mit der 40-jährigen Nadel zum Deutschen Schützenbund, 5 Ehrenmitglieder, 2 Schützen erhielten die große silberne Ehrennadel und weitere die kleine Auszeichnung.

Die Feierlichkeiten und das Festbankett zum 50-jährigen Jubiläum werden am 17.9.1977 in der Gemeindehalle in U’Lauchringen abgehalten. Leider ist der 1.Vorstand, OSM Wolfgang Metzger beruflich verhindert, sodass Kassier Emil Schaal die Feierlichkeiten leitet. Den unter 13 anwesenden Mannschaften ausgeschossenen Jubiläumspokal gewinnt mit deutlichem Vorsprung die 1.Mannschaft aus Laufenburg. Für das Talerschiessen, resp. Kranzabzeichen können erfreuliche 82 Teilnehmer registriert werden.

Ende des ersten Teils (bis 1977)

Diese fast lückenlose Chronik zeigt, daß die Schützengesellschaft Tell 1927 e.V. Unterlauchringen mit viel Idealismus, Kameradschaft und sportlichen Geist seine 50-jährige Geschichte gestaltete und damit wesentlich zur örtlichen Gemeinschaft beitrug. Daher sei allen Schützen, Freunden und Gönnern recht herzlich gedankt.

Wir würden uns freuen auch Sie demnächst als Mitglied bei uns begrüßen zu dürfen.

1977 gez.Emil Schaal / Heinz Pilz, Kassier, Schriftführer und Gründungsmitglieder