1973 - 1976

Das Jahr 1973 bringt weitere Mannschaftserfolge. Der Wanderpreis von Tiengen und der Ehrenpreis der Stadt Laufenburg gehen endgültig in unseren Besitz über. Der Wanderpreis von Stühlingen und von der Brauerei Fürstenberg werden erstmalig gewonnen. Um den heutigen Standverhältnissen zu begegnen will man einen Aufenthaltsraum schaffen. Gebaut werden soll aber erst, wenn die Vereinskasse grünes Licht gibt und sich die Besitzverhältnisse geändert haben. Weitere Kreismeistertitel fallen nach Unterlauchringen. Der Mannschaftsgruppenpreis von St. Blasien wird geholt. Das Jahr 1975 ist für den Verein von besonderer Bedeutung. Nach dem Leitsatz: Holzauge sei wachsam, ist der Besitz von Kaiser Zimmermann (Schießstandgelände) auf die Gemeinde übergewechselt. Der Dank gehört hier unserem Bürgermeister Schmidt. Diese Maßnahme bringt für den Verein völlige Pachtfreiheit. Die Schützen gehen nun daran, den alten Stand gründlich zu überholen, wobei sogar einige Mitglieder den Jahresurlaub dafür opfern. Der Lauffenmühle Wanderpreis wird von unserem Verein zum 2. Mal gewonnen. Der alte Betonklotz, das Wahrzeichen der Kiesgrube wird postwendend beseitigt. Der Wanderpreis von Lörrach wird endgültig nach Unterlauchringen entführt. Ebenso holen unsere Schützen den Preis in Bergöschingen.