1962 - 1972

Das Jahr 1962 bringt dem Verein völlige Schuldenfreiheit. Die Pacht wird aber auf DM 130.- angehoben. Die Mitglieder Asprion, Schaal und Pilz werden zu Kreisehrenmitgliedern ernannt. Der Wanderpreis in Tiengen wird gewonnen. Der verwaiste Schützenmeisterposten Kam. Metzger W. übertragen. Für den Luftgewehrsport werden 4 weitere Apparate angeschafft. Im Jahr 1964 ist der Verein erstmals in der Lage dem neuen Schützenkönig Blaszczyk Roman die neugeschaffene Schützenkette zu überreichen. Heute zieren bereits 13 Meisteranhänger die Königskette. Zur Zeit wird sie von Arzner Franz getragen.

Ein folgenschwerer Einbruch am Schießstand bringt uns den Verlust an Waffen, Munition und Geräten. Die Täter verschwanden in der Dunkelheit der Nacht. In der Zwischenzeit wurde die Versicherungssumme stark erhöht. Im Jahr 1967 verunglückte unser Schatzmeister Emil Schaal, auch als Dolomitenemil im Kreis bekannt, bei einer Kletterpartie am Schwedenfelsen im Schlüchttal. Nur durch ein Wunder rettete ein Bergsteigerkamerad reaktionsschnell mit der Sicherungsleine dem Stürzenden das Leben.

1967 feierte der Verein das 40-jährige Bestehen und konnte zahlreiche Präsente in Empfang nehmen.

Wir schreiben das Jahr 1968, wo unser Oberschützenmeister Emil Asprion nach 40-jähriger Tätigkeit endgültig sein Amt als 1. Vorstand in jüngere Hände übergab. SM Wolfgang Metzger übernahm nun den Posten mit jugendlichem Elan. Der Wanderpreis der Lauffenmühle geht nach 12-jähriger Laufzeit an die Schützengesellschaft Waldshut über.

Auf Anhieb ist die Spinnerei Lauffenmühle erneut bereit, einen weiteren Ehrenpreis zu stiften. Derselbe hat im Jubiläumsjahr bereits schon eine Laufzeit von 9 Jahren hinter sich.

Mit der Schützengesellschaft Lörrach werden freundschaftliche Bande geschlossen und ein Wanderpreisschießen in Aussicht gestellt. Die Fa. Reckermann, Lebensmittel, war nicht abgeneigt einen Preis zu stiften. Bei der Kreismeisterschaft 1969 fällt uns der Kreis Meister Titel zu. Auf dem Sektor Kleinkaliber will der Verein noch beweglicher sein und kauft 4 Gehmann - Automaten. Bei den Rundenwettkämpfen im LG belegen wir den 1. Platz. Der Wanderpreis in Tiengen. und Lörrach wird gewonnen. Für die Jungschützen wird ein LG angeschafft.